Mehr Freude, mehr Gelassenheit, weniger Stress

Modul 1 - Werte

Gibt es immer wieder Momente in denen du dich fragst, ob das was du tust wirklich das Richtige ist? Ob deine Prioritäten richtig gesetzt  und deine Zeit und Energie in die richtigen Dinge investiert werden?

Als Menschen sind wir defizit- oder wertgesteuert. Die Defizite begegnen uns im Alltag ganz automatisch und werden sichtbar. Unseren Werten sind wir uns dagegen oft nicht bewusst. Die individuell gelebten Werte sind persönliche Regeln oder Prinzipien, die bei Entscheidungen angewendet werden und damit das eigene Verhalten und Handeln oftmals unbewusst bestimmen. Wenn das was wir tun, sei es im Beruf oder im Privaten, nicht mit unseren Werten übereinstimmt, dann kostet es uns enorm viel Energie. Es verursacht Stress und stellt uns immer wieder vor die Frage, ob wir das Richtige tun. 

Wenn Kontrolle, Macht, Einfluss und wirtschaftliche Sicherheit deine persönlichen Werte sind, dann solltest du andere Prioritäten setzen als wenn Familienglück, Freundschaft, Gesundheit und Spiritualität deine Werte sind. Logisch, denkst du. Was aber, wenn deine persönlichen Werte Ruhm, Familienglück, Freundschaft und Prestige sind? Da sind Spannungen unausweichlich.

Das Werte-Training hilft dabei, die persönlichen Werte zu identifizieren und sich möglichen Spannungen bewusst zu werden.

Dein Gewinn

  • Du kennst deine 7 wichtigsten Werte
  • Du gewinnst Klarheit über gelebte und ideelle Werte
  • Dein Bauchgefühl wird fassbar
  • Du kannst  innere Konflikte vorhersehen und dadurch verringern
  • Das Modul erleichtert dein Privat- und Geschäftsleben

Deine Investition

  • Fr. 400.--

Mehr Freude, mehr Gelassenheit, weniger Stress