Mit Ordnung und Fokus zu mehr Freude, Gelassenheit und weniger Stress!

Fokus


Am meisten aber achte auf deine Gedanken, denn sie bestimmen dein Leben!

Ich stehe auf dem Tennisplatz und während ich auf den Aufschlag meines Gegners warte, überlege ich mir, was ich nach dem Tennisspiel noch tun werde. Der Ball fliegt auf mich zu und ich treffe ihn nur mit dem Rahmen. Wieder einmal waren meine Gedanken nicht an dem Ort, an dem sie hätten sein sollen.

Beim Tennis ist es nicht schwer, Der Fokus sollte auf dem Ball liegen, aber selbst hier können meine Gedanken abschweifen, Emotionen überhandnehmen oder Geräusche oder das Wetter mich aus der Konzentration holen. Zum Glück alles nur ein Spiel...

Im Leben den Fokus halten zu können ist jedoch viel mehr als ein Spiel. Welche Werte sind dir wichtig? Wie gut gelingt es dir, auf deine Gedanken zu achten und dich nicht vom Lärm der Welt und den vielen Möglichkeiten ablenken zu lassen? Je klarer du weisst, was dein Fokus sein soll desto leichter fällt es dir auch, das Wichtige vom Dringenden zu trennen und die Dinge zu tun, die für dich in deiner aktuellen Lebenssituation wirklich dran sind.

Deinen Fokus zu finden hilft dir dabei, dein Leben zu entschleunigen und Entscheidungen gelassener zu treffen. Gerne unterstütze ich dich dabei, deinen Wünschen und Gedanken nachzugehen und deinen Fokus zu finden.

Die wichtigen Aufgaben sind selten dringend.