Mit Ordnung und Fokus zu mehr Freude, Gelassenheit und weniger Stress!

Schmerztherapie


Aus diesem Grund behandle ich Schmerzen!

Jahrelang litt ich unter starken Rückenschmerzen und ging bei vielen Spezialisten, Ärzten und Physiotherapeuten ein und aus. Leider erfolglos. Ich bin dankbar, dass mich damals ein Chirurg nicht operieren wollte, da ich aus seiner Sicht noch zu jung für eine Operation war. Während einer Behandlung beim Sportmasseur sagte dieser, dass 80-90% der Rückenschmerzen einen muskulären Ursprung haben. Aufgrund dieser Aussage stiess ich via Internet auf die Triggerpunkt-Therapie und begann mich selbst zu behandeln. Schon nach vierzehn Tagen stellten sich deutliche Verbesserungen meiner Schmerzen und meiner Beweglichkeit ein. Dies war für mich der Beginn, mich stärker mit meinem Körper zu befassen. Jahre später stiess ich auf die Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht. Das einfache Grundprinzip und die Wirksamkeit überzeugen mich, deshalb habe ich eine Ausbildung absolviert und bin bereit dieses Wissen anzuwenden.

Schmerztherapie

Schmerzen schränken den Alltag stark ein. Unabhängig davon, ob akut oder chronisch, sind Schmerzen ein natürlicher Schutzmechanismus des Körpers, der normalerweise auf eine Verletzung, Entzündung oder Überlastung hinweist. Die Osteopressur nach Liebscher & Bracht dient zur Reduktion von Schmerzen und dies ganz ohne Schmerzmittel.

Schmerzreduktion ohne Medikamente