Mit Ordnung und Fokus zu mehr Freude, Gelassenheit und weniger Stress!

Schmerztherapie Hoffnung für deutliche Schmerzreduktion ohne Medikamente und Operationen.

Schmerztherapie


Hast du Schmerzen, die dir viel Energie und die Lebensfreude rauben?
Ich kann dir versichern, es gibt Hoffnung! Wenn du akute, starke Schmerzen hast, dann stehen die Chancen auf eine deutliche Schmerzreduktion sehr gut.

Hier kannst du dich für eine Schmerzbehandlung anmelden.

Jahrelang litt ich selbst unter starken Schmerzen und ging bei vielen Spezialisten, Ärzten und Physiotherapeuten erfolglos ein und aus. Dem Chirurgen, der mich damals, trotz meiner starken Rückenschmerzen, nicht operieren wollte, bin ich enorm dankbar. Aus seiner Sicht war ich damals noch zu jung für eine Operation.
Während einer Behandlung beim Sportmasseur erwähnte dieser, dass 80-90% der Rückenschmerzen einen muskulären Ursprung haben. Diese Aussage machte mich neugierig. Ich suchte im Internet und stiess auf die Triggerpunkt-Therapie. Ich begann mich selbst zu behandeln und schon nach wenigen Tagen stellten sich deutliche Verbesserungen meiner Schmerzen und meiner Beweglichkeit ein. Damit begann meine Faszination für den Körper.

In den vergangenen Jahren stiess ich auf die Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht. Das einfache Grundprinzip und die Wirksamkeit überzeugten mich, deshalb habe ich die Ausbildung absolviert und wende das Wissen nun an.

Schmerzreduktion ohne Medikamente